Montag, 26. Dezember 2011

MERRY CHRISTMAS


 und FROHE WEIHNACHTEN euch allen!!

Weihnachten ist mehr oder weniger schon wieder vorbei. Ich war nie wirklich in Weihnachstimmung und im Weihnachtstreß dafür all anderen um mich herum!!

Weihnachten war bei mir dieses Jahr ziemlich anders und etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe meine Familie ziemlich vermisst und es war nicht ganz einfach!´Das erste mal bin ich den Weihnachtsdepressionen verfallen.
 Der 24.12.2011 war hier mehr oder weniger ein ganz normaler Tag,außer das wir Abends in die Kirche sind und gemeinsames Abendessen hatten. Die Kirche war abolsut schrecklich. Der Pfarrer war ziemlich komisch und die Predigt hat für mich gar nichts mit Weihnachten zu tun gehabt.

Der eigentliche Weihnachtstag ist hier dr 25.12.2011!! Die Kinder waren den Abend vor davor total aufgedreht.Denn SANTA CLAUS bringt übr Nacht die Geschenke. Die Kinder haben mich um 7Uhr morgens geweckt und dann haben wir gemeinsam die Geschenke ausgepackt.  Danach hatten wir gemeinsames Frühstück und dann hat mich meine Familie verlassen und ist in den Urlaub gefahren!
Den zweiten Teil des Weihnachtstages habe ich mit meiner zweiten Familie verbracht und zwar meinen Nachbarn. Ich war mit ihnen im Kino und wir waren da nach noch gemeinsam Essen!!

Somit war dann Weihnachten auch schon vorbei! Es war nicht mal Ansatzweise wie zuhause, aber anderes Land andere Sitten! Umso mehr freue ich mich auf das nächste Weihnachten nach alter deutscher Tratdition!




Montag, 5. Dezember 2011

CHRISTMAS CAROL

Letzte Woche am Freitag hatten die Kinder ihr "CHRISTMAS PLAY". Die beiden jüngeren Mädels haben jeweils mit ihrer Klasse Lieder vorgesungen und die beiden älteren Mädels haben das bekannte Weihnachtstheater "CHRISZMAS CAROl" in kurzform vorgespielt. Alle meine vier Mädels waren super und ich war richtig stolz auf sie. Zu beginn hatte ich einige Probleme dieGeschichte zu verstehen aber nach zwei Durchläufen habe ich es dann auch verstanden. Ich hatte davor noch nie von der Geschichte gehört, aber hier in den USA ist sie sehr bekannt und auch beliebt.

http://www.youtube.com/watch?v=CtivkM8tOiE
L.  Kindergarten

http://www.youtube.com/watch?v=CrzFU2Y1gHA&feature=related
L. Erste Klasse

http://www.youtube.com/watch?v=KtNYtXzN2uk&feature=related
A. Zweite Klasse und dritte Klasse

http://www.youtube.com/watch?v=MEwMgFk8v3A&feature=related
A. Vierte und Fünfte Klasse


Kurze Zusammenfassung für die Personen die,die Geschichte nichte kennen: Es geht um Ebenezer Scrooge, einem alten grantigen Geizhals,der Weihnachten absolut nicht aufstehen kann und diesen Feiertag hasst. In einer einzigen Nacht bekommt er zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern,die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern.Am Ende ist Ebenezer Scrooge kein Geizhals mehr sondern ein liebevoller Mensch der Weihnachten liebt!!


Am Sonntag waren wir dann alle im Theather und haben das die
Geschichte noch einmal gesehen! Diesmal gespielt von Professionellen Schauspielern. Es war auch sehr gut, aber ganz anders. Unter anderem hat unsere Nachbarin eine Rolle in dem Spiel!



Nach all den Weihnachtstheater sollte ich mal in Weihnachtsstimmung kommen aber bei immer noch 22Grad und Sonnenschein fällt das ein bisschen schwer!!



Montag, 28. November 2011

UPDATE NOVEMBER




Nun bin ich drei Monate in den USA, es kommt mir vor als währe ich schon länger weg. Ich habe mein Heimweh ziemlich gut im Griff,aber es kommt doch hin und wieder vor gerne nachhause gehen würde. Nun das UPDATE von den letzten Paar Wochen.

THANKSGIVING

Mein erstes THANKSGIVING war sehr schön und entspannt. Wir haben uns die Langeweile bis zum Essen mit Verschiedenen Gemeinschaftsspielen vertrieben. Zum Essen gab es dann ganz traditionell Turkey mit Smashpototos, Granberrysauce und Gemüse.Als Nachtisch gab es dann Pumkin Bars und Applepie. Die Kobination von dem Essen war jetzt ein bisschen Gewöhnungsbedürftig aber es hat ganz gut geschmeckt. Über THANKSGIVING hatten wir dann Oma und Opa von den Kindern zu Besuch.

 


BLACK FRIDAY

Der Black FRIDAY beginnt in der Nacht nach THANKSGIVING um 0.00uhr.Die Geschäfte haben dann verschiedene Rabataktionen und Specials. Ich müsste das Erkebnis natürlich auch machen und bin it ein paar Mädels zur Mall gefahren. Es war echt der Hammer, es waren Hunderte von Menschen unterwegs zum shopping. Teilweise müsste man sogar an Geschäften anstehen um überhauptbreunzukmmen. Aber das Shoppen hat sich gelohnt,ich habe Super viele Schnäppchen gefunden und es war ein Erlebnis wo man nicht verpassen sollte.




BEACH DAY

Da das Wetter in den letzen Wochen immer noch sehr warm und sommerlich war,habe ich meine meiste Freie Zeit am Strand verbracht. Es ist wirklich schön noch 22Grad im November zu haben. Es ist sogar noch Möglich im Ocean schwimmen zu gehen. Es ist wirklich nicht so kalt wie man es erwartet.
Ein Nachtteil hat das warme Wetter,ich noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung und ich habe auch eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. In den Läden und auch in der Nachbarschaft sieht man aber schon das Weihnachten jetzt kommt. Die Häuser sind schon Weihnachtlich dekoriert und die Weihnachtsbeleuchtung leuchtet schon seit ein paar Wochen!!




Freitag, 11. November 2011

TEA PLANTATION


Letzte Woche haben wir einen Ausflug zur einzigsten TEA PLANATION in ganz America gemacht. Das ist von uns vielleicht ca. 30Minuten entfernt. Dort kann man dann eine kleine Fuehrung machen und es wird einem erklaert wie Gruener Tee hergestellt wird. Im anschliessenden Visitor Shop kann man den Tee auch kaufen und probieren. 

 Um die Plantage sich naeher anzuschauen, gibt es eine Trolley Tour. Das haben wir aber nicht gemacht, denn das Wetter war an diesem Tag nicht so gut. Am meisten Sinn macht es, die Trolley Tour im Sommer zu machen,wenn der Gruene Tee auch blueht. 

Was ich sehr beeindruckend fand ich waren die grossen Baueme
 und Alleen!! Ich habe noch nie so riesige,grosse  und alte Baume gesehen. Ich denke die Baueme koennten bestimmt tolle Geschichten erzaehlen! 

Jeder der mal in Charleston ist sollte sich die Tea Plantation anschauen, es ist ziemlich interessant und aufjedenfall ein Ausflug wert!



MY NEW FAMILY

Nun ist es offiziell. Ich bleibe in SOUTH CAROLINA, CHARLESTON. Es war zwar alles ziemlich kompliziert und nicht ganz einfach,aber nun hat alles doch ein gutes Ende gefunden.  Meine Familie hat sich bei der Agentur eingetragen und die Military hat meinen Antrag auch akzeptiert. Nun kann ich auf der Air Force Base mit meiner Familie zusammen leben.


                                                              MEINE NEUE FAMILIE



Zwischerweile habe ich mir hier auch schon sehr gut eingelebt. Das heisst mit meiner neuen Familie klappt alles super. Ich habe schon meine Routine gefunden und bin schon als Familienmitglied fest integriert.  Es ist quasi wie in Deutschland nur das wir jetzt eben in den USA sind ich mehr Stunden arbeite und hier auch schlafe/wohne. 


MEIN NEUES ZU HAUSE




Normalerweise fange ich um 14.30Uhr an zu arbeiten und bin dann zwischen 20.00/20.30Uhr fertig. Das heisst die Morgende habe ich frei. In den letzten Wochen habe ich meine freie Zeit meistens am Strand verbracht oder war shoppen. Zwischerweile habe ich auch am shoppen wieder gefallen gefunden. Das Wetter ist hier einfach super schoen. Wir hatten in den letzten Wochen meistens zwischen 20-25Grad. Das ist fuer diese Jahreszeit einfach traumhaft. Jetzt muss ich nur noch ein paar Freunde finden und dann denke ich kann ich es hier gut aushalten bis naechstes Jahr. 

Ich war jetzt auch schon paar mal in CHARLESTON DOWNTOWN. Die Stadt ist wirklich total suess aber man kann es nicht mit Californien vergleichen. Ich weiss auch nicht was die Stadt hat,aber sie hat mich in seinen Bann gezogen. Neulich sind wir am Hafen entlang spaziert und wir konnten Delphine sehen, das war total cool. 


CHARLESTON DOWNTOWN









HALLOWEEN




Nach meinem Umzug nach Charleston hatte ich keine wirklichen Plaene fuer Halloween. Ich hatte mich ziemlich darauf gefreut aber meine Plaene haben sich dann leider erledigt. Dennoch habe ich das beste draus gemacht und hatte doch noch ein gutes Halloween. Das Wochende vor Halloween war ich mit zwei Maedels auf einer Party in einem Schwulenclub. Es war total witzig und wir hatten echt viel Spass.


Mein Kostuem an Halloween selbst war "LADYBUG GIRL". Die das Kinderbuch der Kinder hat mich zu diesem Kostuem inspiriert und die Kinder halfen fleissig beim zusammenstellen des Kostuems. 



 Dafuer spannten mich die Kinder in ihre Halloween Aktivitaeten ein. Das hiess an Halloween selbst war ich mit den Kindern fuer "TRICK UND TREAT" unterwegs. Das war wirklich ein Erlebnis. Die Amerikaner flippen wirklich aus. Die ganze Nachbarschaft hatte ihre Haueser dekoriert und extra fuer Halloween umgestaltet. Manche Hause sahen wirklich gruselig aus. Jedenfalls an Halloween haben die Kinder sich die Kinder fertig fuer Halloween gemacht und ca. ab 18Uhr sind wir dann durch die Nachbarschaft gelaufen und die Kinder haben an jeder Haustuere geklingelt und nach Suessigkeiten gefragt. Die Beute war nicht schlecht. Einige Nachbarn haben auch eine Party gefeiert und dort konnte man dann fuer einen Snack vorbeigehen. Die Kinder hatten super viel Spass und waren am Abend total muede. Ein Haus war wirklich besonders grusselig geschmueckt und die Familie hatte sogar grusselmusik. Da habe sogar ich bissle Angst bekomme!! Es war echt total cool Halloween mal hier zu erleben, das kann man einfach nicht mit Deutschland vergleichen!! Hier drehen die Leute total ab und geben sich mit den Kostuemen und Party's richtig viel Muehe.