Dienstag, 29. Mai 2012

HILTON HEAD

Das Wochenende nach meinem Geb. habe ich mit Olivia in Hilton Head verbracht. Wir sind Freitagmorgens nach dem Frühstück gemütlich hingefagren und dann Sonntagnachmittag wieder nachhause. Da ich vernute keiner weiß von euch so recht wo sich Hilton Head befindet habe ich die Lage kurz zusammengefasst.

Hilton Head Island ist eine Stadt auf der gleichnamigen Insel in Beaufort Country im US-Bundesstaat South Carolina. Sie liegt etwa 32 km nördlich von Savannah, Georgia und 153 km südlich von Charleston, South Carolina. Die Insel ist vor allem als Tennis und Golf Ressort sehr bekannt. Unteranderem ist Hilton Head die größte Ozean Insel zwischen New Jersey und Florida. Es gibt mehr als 42square Meter Strand.

Ich muss wirklich sagen Hilton Head ist wunderschön. Die Insel ist quasi aufgeteilt in ganz viele kleine Plantationen und in den unterschiedlichen Plantagen befinden sich dann die Hotels, Tennisplätze, Teiche, Parks, der Hafen, Restaurants etc. Unser Hotel war klasse uns sehr zentral. Unser Hotel hatte einen Beachzugange und zwei Pools. Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt und wir konnten den Beachzugang nicht ganz so genießen wie geplant.

In den drei Tagen haben wir versucht alles interessante von Hilton zu sehen. Da es nicht all zu viel ist waren drei Tage perfekt. Wir haben uns die zwei verschiedenen Hafen angeschaut, sowie den dazugehörigen Leuchtturm, dann sind wir über die Strandpromenade gebummelt und haben uns alle kleinen Shops angeschaut. Selbstverständlich haben wir auch im nahe gelegenen Outlet gestoppt. Trotz dem vielen Regen hatten wir einen Tag super Wetter und den haben wir am Strand und Strand verbracht. Außerdem konnten wir einen kleinen Einblick in zwei verschiedene Strandhochzeitszeremonien bekommen.

Ich würde jedem empfehlen die kleine Insel zu sehen. Es lässt sich sehr gut dort entspannen und man vergisst seine Sorgen und kommt gut erholt zurück. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei. Auf alle Fälle würde ich dort wieder hingehen. Hilton Head gehört nun zu einer meiner Lieblings Städte/ Insel hier in den Staaten. Somit wurde meine nicht so toller Geb. mit einem wunderschönem Wochenende ausgeglichen!!

Freitag, 11. Mai 2012

BOSTON

Mein letztes April Wochende habe ich in Boston verbracht. Natürlich war ich dort nicht alleine, sondern habe mich mit zwei anderen Aupairs dort getrofffen. Boston hat mich mit gutem Wetter empfangen. Trotzdem war es im Vergleich zu Charleston für mich ziemlich kalt. Ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt nur 15Grad zu haben...hier in Charleston haben wir immer zwischen 20-25Grad.
Boston ist wirklich eine interessante  und schöne Stadt. Es ist von allem ist etwas dabei.Angefangen historisch über die Architektur und auch Landhscaftlich gesehen.  Die Stadt hat mich von Anfnag an, fasziniert und ich habe mich sehr wohlgefühlt. An für sich kommt man in Boston ohne Auto sehr gut zurecht. Das Ubahn Sytmen war am Anfnaf nicht einfach zu versehen,aber nach zwei Tagen haben wir es adnn auch geblickt.Aber die Stadt lässt sich auch sehr gut zu Fuß erkunden.

Unser Hotel war einfach super. Das Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet.Aber am allerbesten war das riesen große Badezimmer mit einer Dusche und tollen Badewanne. Außerdem lag unser Hotel sehr zentral und somit konnten wir sehr viel zu Fuß erkunden.

Da wir nur drei Tage in Boston hatten,verging die Zeit wie im Fluge. Wir haben sehr viel Zeit verbracht von einem interessaten Teil der Stadt zur nächsten zu kommen. Somit haben wir viel gesehen,aber noch lange nicht alles.  Was mir besonders an Boston gefallen hat,waren die vielen kleinen Kaffees. An jeder Ecke gab es ein Kaffe oder eine Bakery mit einer Möglichkeit zum raussitzen. Sowas habe ich bisher sehr selten in einer Stadt gesehen. Das Essen war an für sich eh sehr gut in Boston. Wir waren im HARD ROCK CAFE und im VAPAION essen. Unser Ziel war es nicht durch die Stadt zu hetzen,somit haben wir uns Zeit gelassen den HAFEN, die HARVARD UNIVERSITY, SHOPPINGMEILE & BOSTON DOWNTOWN in Ruhe anzsuchauen.

BOSTON HAFEN

HARD ROCK CAFE/ VAPIANO

BOSTON  PARK

BOSTON DOWTOWN

HARVARD UNIVERSITY

Es war ein wunderschönes Wochende, danke an meine Mädels und ich kann nur raten jeder der die Chance hast BOSTON zu sehen sollte sie nutzen! Es ist eine tolle, aufregende und schöne Stadt!!

Mittwoch, 2. Mai 2012

FLOWER CLASSES

Nach 16 Wochen habe ich meine FLOERCLASS nun erfolgreich beendet. Es war eine tolle Class und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Nun kann ich meine eigenen Gestecke und Sträuße binden.

In FLOWER DESIGN 1 lernte ich erst einmal alle Basics zum Thema Flower Arrangment. Bis zu dieser Class hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man einen schönen Strauß oder ein  tolles Gesteck bindet. Ich war sehr gespannt was auf mich zu kommt. Von der ersten Class bis zur letzten, wurde ich jedes Mal von neuem überrascht,was wir tolles aus verscheidenen Blumen zauberten.
Die Class beeinhaltete Basic Wissen über verschiedene Blumensorten, was ihre Vorlieben sind, zu welcher Jahreszeit sie wachsen etc. Außerdem hat jede Stunde einen bestimmten Schwerpunkte. Ich lernete wie man einen Strauß, ein Gesteck, Korsagen und Armbouqutes bindet. Nach dem ich so viel Spaß in meiner ersten Class hatte, entschied ich mich die Folge Class auch zu besuchen.

In FLOWER DESIGN 2, wurden meine Kenntnisse erweitert und ich bekam mehr Übung im binden von Gestecken und Sträuchen. Außerdem lernte ich unterschiedliche Formen von Gestecken und Sträuchen kennen. Wir arbeiten mit verschiedenen Vasen/Gefässen und Materialien. In einer Stunde lerneten wir wie man Blumen anmalt und die Farbe verstärkt wird. Auch in dieser Class hatte jede Stunde einen
Schwerpunkt und wir lerneten neue Methoden und Kenntnisse kennen.

Es war eine gute Entscheidung die Flowerclasses zu besuchen.Die 16 Wochen vergingen wie im Fluge und ich habe dabei sehr viel über Blumen & Kreativität gelernt. Es ist nicht einfach ein Gesteck oder einen Strauß zu binden. Es müssen verschiedene Punkte dabei beachtet werden. Beispielsweise die Blumenauswahl, Form& Farbe, Preislimit, Jahreszeit ect.

Ich weiß nun warum ein Strauß Blumen oder ein Gesteck so teuer ist. Es steckt sehr viel Mühe, Konzentration und Kreativität darin. Ein schöner Strauß lässt sich nicht in wenigen Minuten binden, es braucht Zeit und gute Ideen.

Donnerstag, 12. April 2012

KAYAK TOUR

Letztes Wochende war ich nach langer Zeit war ich mal wieder Kayak fahren. Das Wetter war traumhaft und mit Sonnencreme und Bugspray war ich start klar für die Tour.

Zu Beginn war ich total überfordert und bin mit meinem Kayak und bin keinen Meter voran gekommen.      Ich habe mich gleich mal im Schilff verändert und dort musste ich dann erstmal bereit werden. Die restliche Gruppe war schon außer Sichtweite,bis ich mal geblickt habe wie man das Kajak lenkt und steuert. Das mal wieder typisch für mich.                                    Nachdem ich dann herraus bekommen habe wie man lenkt und das Kayak steuert klappte es ganz gut und ich kam gut voran. Die Tour ging ca.3Stunden und wir fuhren durch den FOLLY RIVER. Aber ich war mit mir und dem Kayak ziemlich beschäftigt,sodass ich nur wenig von der schönen die Natur & Vögel mitbekommen habe.Aber ich habs immerhin geschafft nicht Baden zu gehen. Trotzdem war es ein schöne entspannter Ausflug!

Nach dem wir nach der Kahjaktour so ausgehungert waren stoppten wir beim CAJUN FESTIVAL. Dort spielte eine Band und wir stärkten uns. Dieser kleine Rote Fisch,ist eine Lousiannaische Spezialität. Nur ist an dem Fish nichts viel Fleisch dran,also wirklich satt wird man davon nicht. An für sich sollte man auch nach Lousianischer Tradition den Fisch aussaugen,aber das war mir dann doch zu wiederlich....Um den Tag abzurunden, waren wir dann noch ein Eis essen.