Mittwoch, 11. April 2012

CAKE CLASSES

Nach langen drei Monaten habe ich meine " CAKE DECORATING CLASS" erfolgreich abgeschlossen.
                                                                                                                                                                Ich habe gelernt wie man Frosting selber hergestellt, wie man einen Kuchen am besten mit Zuckerguss glasiert. Außerdem lernte ich noch verschiedene decorations Techniken kennen. Beispielsweise wie man Rosen formt oder andere Formen. Unterandem habe ich auch gelernt wie man Cupcakes mit einer Frosting Füllung füllen kann.
Ich hatte viel Spaß bei meinen Classes und theroetisch gesehen könnte ich mich jetzt mit meinen Certifikaten als Konditorin mich bewerben!

An für sich ist das alles gar nicht soschwer,aber es braucht Übung/ Konzentration und viel Geduld.          
Im Mai muss werden meine neuen Fähigkeiten dann gleich mal auf den Prüfstand gestellt. Ich muss 4Geburstagkuchen für meine Kinder backen und dekoriereb. Jedes Kind hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche...mal sehen wie sich das Umsetzen lässt. Kinder sind ja bekanntlich die besten Kritiker!!




RUGGED MEANIAC

http://www.youtube.com/watch?v=PCyOMRpSRyA

ARE YOU RUGGED?
Nach dem ich das Angbot bekam mit Valerie ein Team für den "RUGGED MENIAC RUN" zu bilden, wusste ich nicht auf was ich mich da einließ.
Ab meiner Zusage begann das harte Training. Jeden morgen um 6.00AM CROSSFIT, dazu tägliches Hanteltraining/ Lauftraining und andere Classes wie Bodypump,Bodyblast ect. Die ersten Wochen hatte ich Dauermuskelkater/ Blaueflecken/Blasen an den Hände etc.die Blessuren waren schrecklich. Ich konnte mir nicht vorstellen das bis März durchzuziehen. Crossfit war einer meiner härtesten Challenges. Ich musste erstmal damit klar kommen, mich morgens um 6.00AM von meinen Trainern anschreien zu lassen und höchleistung zu dieser Uhrzeit bringen. Das Training geht an für sich nur zwischen 20-30Min,aber diese Zeit muss man voll Powern und ist High itensive. Zwischerweile muss ich sagen, ich habe mich daran gewöhnt und stehe gerne um 5.30AM auf.

Nun weiter zu dem "RUN". Nach dem wir fleißig am traineiren waren,verging die Zeit bis zum 24.März schneller als uns lieb war. Wir hatten das Gefühl nicht richtig vorbereitet zu sein.                                           Um bei dem Run natürlich eine gute Figur zu machen, haben wir uns ein Teamoutfit zusammengestellt.Wie ich finde sagen wir ziemlich Taff aus.  Nun waren wir bestens ausgerütet und es konnte losgehen. Tags vor dem Run waren wir ziemlich nervöus/ ägnstlich.


http://www.ruggedmaniac.com/events-details/items/charleston-sc-2012.html



Der TAG des "RUNS". Gut ausgeschlafen machten wir uns um 8.30Uhr auf den Weg zur Boone hall Plantaion. Das Wetter für den Tag wurde schonmal schlecht vorhergesagt. 80% Prozent Change auf Regenschauer und Thunderstorms. Innerlich wappnete ich mich schon auf das schlimmste.
Aber wir hatten Glück. Das Wetter besserte sich im laufe des morgens und als wir um 10.30Uhr starten, war der Himmel blau und sie Sonne strahlte.

Nach dem das Startsignal ertönte. Legte sich meine Nervösität. Zu beginn mussten wir erstmal eine kurze Strecke rennen, was noch ziemlich einfach war und dann ging es gleich in dem Matsch. Danach fühlten sich meine Sportklamotten tausendmal schwerer an und das rennen fiel mir unheimnlich schwer. Bis zum nächsten Hindernis musste ich knapp über eine Meile rennen...ich dachte das nächste Hinterniss kommt gar nimmer. Aber nach dem ich mich eingelaufen hatte, war es dann einfacher.
An für sich war es gar nicht so schwer über die Hinernisse zu klettern oder durch einen Tunnel zu krichen. Mir hat das am meisten Spaß gemacht, ich hätte gerne mehr Hindernisse gehabt. Mein Problem war das laufen...außerdem habe ich mich dann auch noch selber irgendwie am Bristkorb verletztet. Dadanach war das rennen noch schwieriger,aber ich habs geschafft und das Glückgefühl nach dem Run unetrdrückte den Schmerz.

Unsere Zeit wat 45Min. Das beste daran war, wir haben das Männerteam aus unsere Crossfittruppe geschlagen. Wir waren super erfolgreich und stolt auf uns. Es hat total viel Spaß gemacht und das gequäle für das  guteGefühl danach hat sich gelohnt! Wir haben den Tag dann am Strand gemütlich ausklingen lassen. Wir hatten nicht mal Muskelkater am nächsten Tag, ich war total überrscht. Ich würde es jederzeit wieder machen, es hat echt Spaß gemacht!!



HAPPY EASTER


Freitag, 17. Februar 2012

FLORIDA VACATION IN JANUARY




Meine Eltern waren haben mich gleich im Neuen Jahr besucht, was mich wirklich sehr gefreut hat! Wir hatten ca. 14 Tage gemeinsam.  Unsere kleine Tour startete bei mir hier in Charleston und endete in Orlando. Auf dem weg dorthin stoppten wir in Savannah & San Augustine! Wir hatten nicht ganz so Glück mit dem Wetter. Es war zwar ziemlich Frühlingshaft warm,aber dann hatten wir auch Tage da war es ziemlich kalt. Unser Wunsch von Sommertemepraturen, ging leider nicht in Erfüllung!

CHARLESTON

Meine Eltern blieben ca. 4 Tage hier in Charleston und ich habe ihnen die Stadt gezeigt,sowie meine Lieblingsplätze.

 

Zu Beginn haben wir eine " CULINARISCHE SIGHTSEEING TOUR" gemacht und somit kamen meine Eltern mit dem Südstaaten Essen gleichmal in Kontakt! Außerdem haben wir uns auch Geschichtlich ein wenig über Charleston informormiert. Dazu machten wir eine "HORSE CARRIAGE TOUR.




Am zweiten und dritten Tag waren wir damit beschäftigt uns die "TEA PLANATION" , " MAGNOLIA PLANTATION  den " ANGEL OAK TREE " anzusehen und was natürlich nicht fehlen durfte war der "FOLLY BEACH" !!


" MAGNOLIA PLANTAION" 


 


" TEA PLANTAION "


Das ist die einzigste Teaplantation in ganz Amerika.


" ANGEL OAK TREE "


Der ANGEL OAK TREE ist 1500 Jahre alt und ca. 65Feet hoch, außerdem ist er ca. 25,5 feet breit!


" FOLLY BEACH "




"SAVANNAH"

 In Savanah  haben wir sehr viel Zeit verbracht. Auf der Hinfahrt nach Orlando stoppten wir ca. 2 Tage und auf der Rückreise nocheinmal zwei Tage.
Savannah ist eine kleine süße Stadt, in der man sich sehr schnell zurecht findet ohne Stadtplan und GPS. Es gibt eine kleine Shoppingmeile und einen kleinen Hafen. Direkt am Hafen ist auch eine kleine Restaurantmeile! 


Ca. 20min vom Stadtzentrum entfernt ist TYBEE ISLAND! Dort kann man ganz schön an den Strand gehe und es gibt auch einen Leuchturm den man sich anschauen kann! Leider waren er im geschlossen,wenn wir in Savnannah waren. 




" SAN AUGUSTINE" 

San Augustine ist einer der älteste Stadt in Noramerika. Die Stadt ist ziemlich klein und übersichtlich. Die alten Gebäude waren sehr beeindruckend und schön anzusehen.
Die Stadt hat auch einen kleinen Hafen und sehr schöne kleine, individuellen Geschäfte. Da geht einem das Herzle beim shoppen auf!


Diesmal hatten wir Glück und konnten einen Leuchturm besichtigen.Die Aussicht war wunderschöne und das Wetter passte auch.



"DAYTONA"

Auf dem Weg von San Augustine nach Orlando haben wir uns entschieden noch durch Daytonazu fahren. Daytona beach ist einer der einzigen Strände an dem es erlaubt ist mit Auto zu fahren. Es war ziemlich cool einige Meilen von unserem Weg am Strand entlang zu fahren.


"ORLANDO" 


Von Orlando war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir unter der Stadt viel mehr vorgestellt. Ich dachte dort gibt es viele Malls und die Stadt währe total schön. Stattdessen ist in der Innenstadt gar nichts los. Dafür  gibt es dort 10verschiedene Freizeitsparks die sehr teuer sind! Außerdem wollten wir uns eine Show anschauen vom CIRCUS DE SOLE,aber selbst im Januar sind alle Shows in den Parks schon frühzeitig ausgebucht. Da kann man sich nicht einfach spontan für eine Show entscheiden. Das war ziemlich schade.

Nach langem überlegen haben wir uns dann für den " UNIVERSAL RESSORT PARK" entschieden. Wir hatten an diesem Tag wunderschönes Wetter und konnten den Park mit allen Fahrgeschäften und Attraktionen genießen.
 Um den Tag abzuschließen waren wir im größten " HARDROCKCAFE" zu Abendessen





An unserem zweiten Tag in Orlando wollten wir dann" ORLANDO DOWNTWON" erkunden. Wir hatten total vergessen das der Tag ein Feiertag war. Durch zufall haben wir dann eine eine Parade zu Ehren des MARTIN LUTHER KINGS gesehen. Es war ziemlich interessant anzusehen und an der Straße waren kleine Essenstände aufgebaut!



 " DIE RÜCKREISE "

Auf unsere Rückreise stoppten wir dann noch Geschwind in Jackonsville und dann nocheinmal in Savannah before meine Eltern mich dann heimbrachten.
Die 14Tage vergingen wie im Fluge und es war eine schöne Abwechslung zu meinem Alltag mit den Kindern. Ich habe meine Eltern doch ziemlich vermisst und sie brachten mir für eine kurze Zeit " HEIMAT" nach Amerika!!

 " JACKONSVILLE"