Freitag, 17. Februar 2012

FLORIDA VACATION IN JANUARY




Meine Eltern waren haben mich gleich im Neuen Jahr besucht, was mich wirklich sehr gefreut hat! Wir hatten ca. 14 Tage gemeinsam.  Unsere kleine Tour startete bei mir hier in Charleston und endete in Orlando. Auf dem weg dorthin stoppten wir in Savannah & San Augustine! Wir hatten nicht ganz so Glück mit dem Wetter. Es war zwar ziemlich Frühlingshaft warm,aber dann hatten wir auch Tage da war es ziemlich kalt. Unser Wunsch von Sommertemepraturen, ging leider nicht in Erfüllung!

CHARLESTON

Meine Eltern blieben ca. 4 Tage hier in Charleston und ich habe ihnen die Stadt gezeigt,sowie meine Lieblingsplätze.

 

Zu Beginn haben wir eine " CULINARISCHE SIGHTSEEING TOUR" gemacht und somit kamen meine Eltern mit dem Südstaaten Essen gleichmal in Kontakt! Außerdem haben wir uns auch Geschichtlich ein wenig über Charleston informormiert. Dazu machten wir eine "HORSE CARRIAGE TOUR.




Am zweiten und dritten Tag waren wir damit beschäftigt uns die "TEA PLANATION" , " MAGNOLIA PLANTATION  den " ANGEL OAK TREE " anzusehen und was natürlich nicht fehlen durfte war der "FOLLY BEACH" !!


" MAGNOLIA PLANTAION" 


 


" TEA PLANTAION "


Das ist die einzigste Teaplantation in ganz Amerika.


" ANGEL OAK TREE "


Der ANGEL OAK TREE ist 1500 Jahre alt und ca. 65Feet hoch, außerdem ist er ca. 25,5 feet breit!


" FOLLY BEACH "




"SAVANNAH"

 In Savanah  haben wir sehr viel Zeit verbracht. Auf der Hinfahrt nach Orlando stoppten wir ca. 2 Tage und auf der Rückreise nocheinmal zwei Tage.
Savannah ist eine kleine süße Stadt, in der man sich sehr schnell zurecht findet ohne Stadtplan und GPS. Es gibt eine kleine Shoppingmeile und einen kleinen Hafen. Direkt am Hafen ist auch eine kleine Restaurantmeile! 


Ca. 20min vom Stadtzentrum entfernt ist TYBEE ISLAND! Dort kann man ganz schön an den Strand gehe und es gibt auch einen Leuchturm den man sich anschauen kann! Leider waren er im geschlossen,wenn wir in Savnannah waren. 




" SAN AUGUSTINE" 

San Augustine ist einer der älteste Stadt in Noramerika. Die Stadt ist ziemlich klein und übersichtlich. Die alten Gebäude waren sehr beeindruckend und schön anzusehen.
Die Stadt hat auch einen kleinen Hafen und sehr schöne kleine, individuellen Geschäfte. Da geht einem das Herzle beim shoppen auf!


Diesmal hatten wir Glück und konnten einen Leuchturm besichtigen.Die Aussicht war wunderschöne und das Wetter passte auch.



"DAYTONA"

Auf dem Weg von San Augustine nach Orlando haben wir uns entschieden noch durch Daytonazu fahren. Daytona beach ist einer der einzigen Strände an dem es erlaubt ist mit Auto zu fahren. Es war ziemlich cool einige Meilen von unserem Weg am Strand entlang zu fahren.


"ORLANDO" 


Von Orlando war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir unter der Stadt viel mehr vorgestellt. Ich dachte dort gibt es viele Malls und die Stadt währe total schön. Stattdessen ist in der Innenstadt gar nichts los. Dafür  gibt es dort 10verschiedene Freizeitsparks die sehr teuer sind! Außerdem wollten wir uns eine Show anschauen vom CIRCUS DE SOLE,aber selbst im Januar sind alle Shows in den Parks schon frühzeitig ausgebucht. Da kann man sich nicht einfach spontan für eine Show entscheiden. Das war ziemlich schade.

Nach langem überlegen haben wir uns dann für den " UNIVERSAL RESSORT PARK" entschieden. Wir hatten an diesem Tag wunderschönes Wetter und konnten den Park mit allen Fahrgeschäften und Attraktionen genießen.
 Um den Tag abzuschließen waren wir im größten " HARDROCKCAFE" zu Abendessen





An unserem zweiten Tag in Orlando wollten wir dann" ORLANDO DOWNTWON" erkunden. Wir hatten total vergessen das der Tag ein Feiertag war. Durch zufall haben wir dann eine eine Parade zu Ehren des MARTIN LUTHER KINGS gesehen. Es war ziemlich interessant anzusehen und an der Straße waren kleine Essenstände aufgebaut!



 " DIE RÜCKREISE "

Auf unsere Rückreise stoppten wir dann noch Geschwind in Jackonsville und dann nocheinmal in Savannah before meine Eltern mich dann heimbrachten.
Die 14Tage vergingen wie im Fluge und es war eine schöne Abwechslung zu meinem Alltag mit den Kindern. Ich habe meine Eltern doch ziemlich vermisst und sie brachten mir für eine kurze Zeit " HEIMAT" nach Amerika!!

 " JACKONSVILLE"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen